B2A Cloud Integration Services

Einmal vernetzen. Alles erreichen.

Die Anforderungen an die unternehmensweiten Integrationen haben sich grundlegend geändert. Heutzutage müssen Unternehmen zunehmend ein vielfältiges Ökosystem von externen Systemen integrieren. Dazu gehören Kunden, Lieferanten, Partner, Datenquellen und Geräte von Drittanbietern sowie interne Systeme wie Cloud- und On-Premises-Anwendungen und Data Warehouses.

Insbesondere die Anbindung von Systemen, die außerhalb des Unternehmens liegen und dort gehostet werden, überfordert die bestehenden Integrations-Tools und -Konzepte. Und die meisten von ihnen scheitern. Laut einer Studie von IDC werden nur 52 Prozent der Integrationsprojekte im vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmen erfolgreich abgeschlossen.1

OpenText™ Trading Grid™ sorgt für die Kontrolle dieser Komplexität. Durch die Kombination einer zeitgemäßen, einheitlichen Integrationsplattform mit einem Managed Service Delivery-Modell werden sowohl die technischen Funktionen als auch die fachlichen Kompetenzen bereitgestellt, die für die Erledigung dieser Aufgabe erforderlich sind. Trading Grid baut auf der jahrzehntelangen Erfahrung von OpenText bei der Anbindung externer B2B-Prozesse auf. Gleichzeitig werden moderne Technologien zur Daten- und Anwendungsintegration eingesetzt. Der Vorteil ist eine echte Business-to-Anything-Integration über eine einzige, modern ausgestattete Cloud-Plattform. Einmal vernetzen. Alle erreichen.

Fördern Sie die Datenintegration mit Managed Services

Der Aberdeen Report über eine einheitliche Datenintegration beschreibt, wie Unternehmen den vollständigen Nutzen ihrer Daten erschließen können.

OpenText Trading Grid im Überblick

Als führender Anbieter von Cloud Integration Services bietet OpenText Trading Grid die einzige einheitliche Integrationsplattform der Branche. Sie wird als Managed Service bereitgestellt und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Möglichkeiten für Integration und Partner-Enablement. Trading Grid kann alle Integrationsanforderungen verwalten. So lassen sich Geschäftsziele schnell und sicher erreichen – ohne zusätzliche Investitionen in Hardware, Software und Personal.

Die Stärke des Netzwerks

Nutzt ein Netzwerk aus 1,2 Millionen Unternehmen und Hunderten von angeschlossenen Applikationen, um Integrationskosten zu senken und die Zeit bis zur Wertschöpfung zu beschleunigen.

Technologie-gestützte Managed Services

Reduziert die Integrationskosten durch die Nutzung des OpenText-Know-hows und ermöglicht den Anwendern gleichzeitig umfangreiche Self-Service-Funktionen, einschließlich Mapping, Partner-Onboarding und Support. Steigert die Qualität und Geschwindigkeit durch intelligente Aufgabenautomatisierung.

Eine einzige, einheitliche Plattform

Unterstützt komplexe Anforderungen an Integration und Geschäftsprozesse mit einer einheitlichen Lösung. Das fördert die Prozessautomatisierung und verbessert die Governance. Bietet außerdem höhere Geschwindigkeit und Mehrfachnutzung mit einer modernen Micro-Services-Cloud-Plattform.

Flexibilität und Programmierbarkeit

Bewältigt die wachsende Komplexität der Integration und die Anforderungen an die Geschwindigkeit. Dabei werden sowohl alte als auch neue Formen der Integration für ein optimales Lösungsdesign berücksichtigt. Erhalten Sie Flexibilität und Programmierbarkeit mit einer umfangreichen API-Service-Bibliothek.

Diagramm zum Lebenszyklus einer Purchase-to-Pay-Transaktion

Verbinden. Optimieren. Wachsen. Mit Trading Grid können OpenText-Kunden Menschen, Systeme und Geräte erfolgreich vernetzen, die Produktivität optimieren und ihr Wachstum vorantreiben.

Funktionen von OpenText Trading Grid

Any-to-Any-Konnektivität

Bietet eine Any-to-Any-Konvertierung von Datenformaten mit zuverlässiger Datenvalidierung. Die hochentwickelte Mapping- und Konvertierungs-Engine unterstützt verschiedene B2B-Standards für vertikale Branchen und Regionen sowie alle wichtigen Kommunikationsprotokolle.

Unternehmensweite Integration

Verfügt über eine vorkonfigurierte API-Bibliothek zur schnellen Anbindung an bestehende Applikationen und zur Erweiterung der im Trading Grid verwalteten Workloads.

Leistung und Zuverlässigkeit

Ermöglicht den Austausch von Dokumenten nahezu in Echtzeit und effizientes Ausnahmemanagement. Nutzt die weltweiten OpenText-Rechenzentren, um Geschäftskontinuität und schnelle, zuverlässige unternehmenskritische Transaktionen zu gewährleisten.

Schnelleres Community-Onboarding

Bietet Zugang zu einer bereits vernetzten Community von Handelspartnern für ein schnelles Onboarding von Kunden und Lieferanten über das größte E-Commerce-Netzwerk. Durch die automatisierte Bereitstellung wird die Zeit für das Hinzufügen neuer Handelspartner zur Plattform erheblich reduziert.

Sicherheit

Bietet Schutz und Integrität auf jeder Ebene: Benutzerauthentifizierung, Nachweisbarkeit, physische Sicherheit, Datenverschlüsselung und kontinuierliche Sicherheitsaudits.

Transparenz, Warnmeldungen und Analytics

Bietet eine umfassende Suite von Software as a Service (SaaS)-Lösungen. Dazu gehört OpenText™ Lens für eine bessere Transparenz von Transaktionsflüssen und Warnmeldungen. Nutzt OpenText™ Trading Grid™ Analytics für erweiterte operative und betriebswirtschaftliche Erkenntnisse und eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Handelspartnern.

Intuitive Oberfläche mit Self-Service-Funktionen

Bietet ein zentrales, benutzerfreundliches Self-Service-Portal, Trading Grid Online. Hier haben Sie Zugriff auf Self-Service-Onboarding, Mapping und Support sowie auf leistungsstarke und flexible Tools zur Dokumentensuche, anpassbare Berichte auf Dokumentenebene und andere SaaS-Lösungen.

Suche nach Handelspartnern

Unterstützt Strategien zur ethischen Beschaffungspolitik. Das Global Partner Directory ermöglicht die Auswahl von Handelspartnern nach bestimmten Kriterien der sozialen Verantwortung von Unternehmen. Beschleunigt das Onboarding von Handelspartnern und die Zeit bis zur Wertschöpfung mit umfangreichen Suchfunktionen und Self-Service-Einladungen zur Kontaktaufnahme.

Zusammenarbeit in der Community

Bietet ein funktionsreiches Tool zur Verwaltung von Anfragen und Geschäftsprozessen für die Statusverfolgung von Supportanfragen in Echtzeit. Ermöglicht die gesteuerte Berichterstellung und automatisierte Workflows mit automatischer Aufgabenzuweisung, Anfrageverfolgung und Warnmeldungen.

Outsourcing von Direktverbindungen

Bietet die Möglichkeit, komplexe und zeitaufwändige Direktverbindungen über gängige Protokolle auszulagern, darunter AS2, OFTP, SFTP und FTPS.

OpenText Value-added-Lösungen

Enthält OpenText™ Lens und OpenText™ Trading Grid Analytics, also leistungsstarke Tools für mehr Transparenz und Analytics. Zusätzliche Software as a Service (SaaS)-Anwendungen, darunter OpenText™ Active Catalogue und OpenText™ Active Invoices with Compliance, sind verfügbar, um die Effizienz zu steigern, wenn das Unternehmen wächst.

Trading Grid-Lösungen bestehen aus vier Elementen: Platform Services, Integration Services, SaaS-Anwendungen und Managed Services.

„Wir haben in den letzten 3 Jahren ein EDI-Wachstum von 61 Prozent festgestellt. Mit dem OpenText Trading Grid Messaging Service konnten wir leicht skalieren, um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.“

Russell Spikes, EDI & Central Data Support Analyst, Dixons Carphone

Vorteile von OpenText Trading Grid

Reduzieren Sie die Kosten

Erreichen Sie alle Handelspartner und senden Sie Informationen in beliebigen Formaten über eine einzige Verbindung. So senken Sie die Kosten für firmeneigene EDI-Tools im Durchschnitt um 40 Prozent.

Verbessern Sie die Unternehmensleistung

Ermöglichen Sie den automatischen Fluss von Dokumenten innerhalb wichtiger Geschäftsprozesse. Auf diese Weise steigern Sie die geschäftliche Agilität, beschleunigen die Zeit bis zum Umsatz und erreichen neue Märkte und Regionen für Supply Chain-Aktivitäten.

Steigern Sie die Produktivität

Gewinnen Sie mehr Kontrolle über die Prozesse. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit und Genauigkeit von Geschäftstransaktionen, um Produktivitätsvorteile zu erzielen, z. B. eine höhere Liefertreue und einen schnelleren Lagerumschlag.

Beschleunigen Sie das Onboarding von Handelspartnern

Greifen Sie auf eine bereits vernetzte Handelspartner-Community zu und beschleunigen Sie das Onboarding neuer Partner. Dank Self-Service- und mobilen Funktionen können sich Partner einfach vernetzen und zusammenarbeiten.

Verkürzen Sie die Zeit bis zum Umsatz

Beschleunigen Sie das Onboarding von Kunden, um die Anforderungen des E-Commerce zu erfüllen und Bestellungen schneller entgegenzunehmen.

Nutzen Sie die Vorteile einer Partnerschaft mit dem weltweit führenden Anbieter von Integration Services

Vertrauen Sie auf die mehr als 40-jährige Erfahrung von OpenText bei der Bereitstellung zuverlässiger weltweiter Messaging-Services, einschließlich Mapping, Konvertierung, Compliance und Community Management.

OpenText Trading Grid – Nachgewiesene Resultate und Wertschöpfung

Kosten

20-40%

durchschnittliche Kostenersparnis im Vergleich zur DIY-Legacy-Integration

Transparenz

89%

Verringerung der Reaktionszeit bei ungeplanten Ereignissen

Effizienz

30%

Verringerung der Forderungslaufzeiten

Kundenzufriedenheit

48%

Verbesserung der Liefertermintreue

Zeit bis zur Wertschöpfung

75%

Verkürzung der Onboarding-Zeit für Partner

Konsolidierung

71%

Reduzierung von uneinheitlichen Integrationswerkzeugen im Einsatz

OpenText Trading Grid-Lösungen

Nutzen Sie erfahrene Experten, Prozesse und Technologien, um den täglichen B2B-Datenaustausch und die Integrationsanforderungen zu bewältigen.

Überwacht Datenflüsse zwischen beliebigen Systemen oder Datenquellen, innerhalb des Unternehmens und mit externen Geschäftspartnern. So erhalten Sie in Echtzeit Einblick in alle Application-to-Application- (A2A) und Business-to-Business- (B2B) Datenflüsse innerhalb einer einzigen, Cloud-basierten Data Visibility-Lösung.

Automatisiert die Rechnungsstellung und die Einhaltung der Compliance für mehr als 45 Länder. Bietet Datenvalidierung, digitale Signaturen, Archivierung und elektronische Rechnungszustellung.

Überwacht B2B-Transaktionen in Echtzeit, um die Genauigkeit und Einhaltung der Geschäftsregeln des Unternehmens sicherzustellen. Dazu gehört auch ein Vendor-Compliance-Programm für Einzelhändler.

Bietet Echtzeit-Informationen über Lieferanten. Diese umfasst Kontakte, B2B-Kapazitäten, Leistungs- und Beschaffungsprofile für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und ein beschleunigtes Onboarding.

Ermöglicht die Artikeldaten- und Bildsynchronisation für den Einzelhandel mit einer konkurrenzlosen Leistung bei der Synchronisation von über 190 Millionen einzelnen Artikeln.

IDC report

IDC MarketScape ernennt OpenText zum Marktführer im Bereich Supply Chain Commerce Network

Lesen Sie den neuesten Marktbericht über Trends, Veränderungen und Technologien im Supply Chain Management von IDC.

Kontaktieren Sie uns