Modernisieren Sie die Infrastruktur

Erhalten Sie Zugang zur Cloud-Integration und zu qualifizierten Ressourcen, um Initiativen zur digitalen Transformation zu beschleunigen.

Die B2B-Integration ist teuer und komplex. Überwachung, Management und Wartung einer B2B-Integrationsumgebung erfordern ständige Investitionen in spezielle Technologien und qualifizierte Fachleute. Diese Umgebungen müssen in der Regel mit Legacy- und Next-Generation-Technologien im gesamten erweiterten Partner-Ecosystem integriert werden. Dazu gehören Papier und Fax, EDI und APIs.

OpenText™ B2B Managed Services übernehmen die komplexe Verwaltung von B2B-Integrationsumgebungen. So können Unternehmen sich ganz auf ihre Kerngeschäftsaktivitäten konzentrieren.

Transformieren Sie Supply Chains für das digitale Zeitalter

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OpenText B2B Managed Services im Überblick

OpenText™ B2B Managed Services bieten ein wiederholbares, bewährtes People-Process-Technologie-Modell. Es erweitert ein IT-Team und ermöglicht es ihm, mit neuen B2B-Integrationstrends und -anforderungen Schritt zu halten und gleichzeitig die Supply Chain-Optimierung voranzutreiben. OpenText ergänzt IT-Teams durch die Verwaltung des täglichen Betriebs, vom Systemmanagement über die Integration bis hin zum Onboarding der Partner und der Transaktionsüberwachung. Mit B2B Managed Services können sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, die Einführung neuer Technologien beschleunigen und sich zukunftssicher auf neue Technologien und makroökonomische Veränderungen einstellen. Mithilfe von B2B Managed Services können Unternehmen drei wichtige Eigenschaften sicherstellen:

  • Vernetzt: Ein flexibles, programmierbares und konfigurierbares digitales Backbone durch B2B-Cloud-Integration verbindet Menschen, Systeme und Geräte über eine Reihe von Cloud-basierten Diensten oder eine hybride Integration. Dafür wird eine lokale B2B-Gateway-Software genutzt.
  • Kollaborativ: Applikationen und Services ermöglichen die Interaktion mit Handelspartnern auf ihre bevorzugte Weise. Dadurch werden die täglichen Prozesse mit Handelspartnern verbessert.
  • Intelligent: Echtzeit-Informationen zur Business-Performance erkennen und signalisieren Risiken und Chancen. So können Benutzer sofort reagieren. Dabei müssen sie nicht auf ohnehin meist knappe Ressourcen warten, um Reports zu erstellen.

Features von OpenText B2B Managed Services

Transparenz und Warnmeldungen

Bieten Sie eine bessere Transparenz von B2B-Transaktionsabläufen, Warnmeldungen, B2B-Analysen und OpenText™ Trading Grid™ Analytics durch eine umfassende Suite von Software-as-a- Service (SaaS) B2B-Integrationslösungen. Dies ermöglicht verbesserte operative und geschäftliche Einblicke und eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen den Handelspartnern.

Handelspartnersuche

Beinhaltet das Global Partner Directory, ein zentrales Repository aller mit dem Trading Grid vernetzten Handelspartner. Beschleunigen Sie das Onboarding von Handelspartnern und die Zeitspanne bis zur Wertschöpfung mit den umfangreichen Suchfunktionen des Verzeichnisses und den Einladungen zur Self Service-Verbindung. Ermöglicht ethische Beschaffungsstrategien für Unternehmen, um Handelspartner auf der Grundlage spezifischer ethischer oder sozialer Kriterien auszuwählen.

Onboarding der Handelspartner

Durch den Einsatz robuster Tools, Verfahren und Prozesse wird der Onboarding-Prozess der Lieferanten beschleunigt. Dadurch wird eine 100-prozentige Beteiligung der gesamten Handelspartner-Community sichergestellt. Die Handelspartner werden laufend betreut, um effiziente Transaktionsprozesse zu gewährleisten und Probleme so schnell wie möglich zu lösen.

Informationen zu Prozessen und Daten

Überwachen Sie den B2B-Datenaustausch und erkennen Sie Fehler innerhalb einzelner Transaktionen und über Geschäftsprozesse hinweg. So verbessern Sie die Datenqualität und die Integrität der Business-Prozesse.

Systemintegration

Wir bieten Services zur unternehmensweiten Integration von ERP-Systemen, einschließlich SAP und Oracle. Diese reichen von komplexen Dokumenten-Mappings, wie dem SAP-IDoc-Format, über das Beziehungsmanagement von Geschäftspartnern bis hin zur Überwachung der Datenqualität.

Support Services

Wir bieten Services zur unternehmensweiten Integration von ERP-Systemen, einschließlich SAP und Oracle. Diese reichen von komplexen Dokumenten-Mappings, wie dem SAP-IDoc-Format, über das Beziehungsmanagement von Geschäftspartnern bis hin zur Überwachung der Datenqualität.

Programm-Management

Für die täglichen Projektmanagement-Aktivitäten im Zusammenhang mit dem B2B-Programm stehen Ihnen erfahrene B2B Service Delivery-Manager zur Seite.

Systemverwaltung

Entlasten Sie sich von der täglichen Verwaltung von B2B-Prozessen und -Infrastrukturen. Wir hosten diese in OpenText-Rechenzentren, einschließlich Systemüberwachung, Datensicherung, netzwerkbasierten Diensten, Systemadministration und Anwendungsunterstützung.

Datenintegration und -konvertierung

Nutzen Sie die OpenText B2B Mapping-Experten, um alle Datenintegrations- und Konvertierungsaufgaben zu verwalten, das Change Management durchzuführen und Probleme zu lösen.

Benutzerfreigabe und -kontrolle

Erweitert die Self Service-Funktionen für Benutzer, Mobilität, Peer-Filesharing und Onboarding mit uneingeschränkter Konnektivität.

Collaboration mit der Community

Bietet Community Projects, eine neue Portalumgebung, die das bisherige Teambook-Portal ersetzt. Nutzen Sie ein funktionsreiches Tool für das Anforderungs- und Geschäftsprozessmanagement. Bietet eine Echtzeit-Statusverfolgung von Supportanfragen und ist ein zentrales Element für alle Projektanforderungen und die Kommunikation zwischen OpenText und seinen Kunden. Bietet eine gesteuerte Berichterstellung und automatisierte Workflows mit automatischer Aufgabenzuweisung, Anforderungsverfolgung und Warnmeldungen.

“Unsere Beziehung zu OpenText wurde durch dieses besondere Projekt gefestigt. Es hat uns die Notwendigkeit aufgezeigt, die Leistung unserer Vertriebsteams und unseres Unternehmens zu überwachen. Wir sind von den Möglichkeiten der Vereinbarung überzeugt und haben in sehr kurzer Zeit Ergebnisse erzielt.”

Odiberto Da Silva, IT Production Manager, Coca-Cola Refrescos Bandeirantes

Vorteile von OpenText B2B Managed Services

Modernisieren Sie die Infrastruktur

Erhalten Sie Zugang zur Cloud-Integration und zu qualifizierten Ressourcen, um Initiativen zur digitalen Transformation zu beschleunigen.

Bessere Transparenz von Transaktionen

Erhalten Sie umfassende Einblicke in die Leistung der Handelspartner durch umfangreiche Supply Chain-Analysefunktionen.

Beschleunigen Sie die Markteinführungszeiten

Erreichen Sie Kunden, neue Märkte oder Kanäle schneller mit einer bereits vernetzten weltweiten Handels-Community.

Verbessern Sie die Sicherheit

Nutzen Sie ein flächendeckendes und hochverfügbares digitales Backbone für mehr Sicherheit. Sie können jede Art von Verbindung zu Personen, Systemen und Geräten nutzen, die den neuesten Sicherheitsstandards entspricht oder diese sogar übertrifft.

Optimieren Sie die Prozesse

Digitalisieren Sie alle Transaktionen über Handelspartner hinweg und automatisieren Sie B2B-Services und -Prozesse, um neue Einsparungen zu erzielen.

Verbessern Sie den Kundensupport

Reagieren Sie schneller auf neue Kunden- und Marktanforderungen.

Bleiben Sie zukunftssicher bei Ihren B2B-Anforderungen

Nutzen Sie eine skalierbare B2B-Cloud-Plattform, um den heutigen und zukünftigen Anforderungen an die Geschäftsexpansion gerecht zu werden.

Optimieren Sie die Zusammenarbeit

Integrieren Sie Informationssilos, um die Zusammenarbeit zu verbessern und intelligente Einblicke in das Business-Ecosystem zu ermöglichen.

OpenText B2B Managed Services-Lösungen

Die Lösung unterstützt das traditionelle Auftragsmanagement und bietet einen vollständigen Überblick über die Transaktionen in der Supply Chain – sowohl für digitale als auch für nicht-digitale Lieferanten.

Bietet Funktionen zur Automatisierung der Rechnungsstellung und Compliance in mehr als 45 Ländern und ermöglicht Datenvalidierung, digitale Signaturen, Archivierung und elektronische Rechnungszustellung.

Überwachen Sie B2B-Transaktionen in Echtzeit, um die Genauigkeit und Einhaltung der Geschäftsregeln des Unternehmens sicherzustellen. Dazu gehört auch ein Vendor Compliance-Programm für Einzelhandelsunternehmen

Nutzen Sie eine Echtzeit-Quelle von Lieferanteninformationen, einschließlich Kontakten, B2B-Funktionen, Leistungs- und Beschaffungsprofilen. Dies trägt dazu bei, die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen und den Onboarding-Prozess zu beschleunigen.

Ermöglichen Sie die Synchronisation von Artikeldaten und Bildern für Einzelhandelsunternehmen. Es können mehr als 190 Millionen einzelne Artikel synchronisiert werden.

Überwacht den Datenfluss zwischen beliebigen Systemen oder Datenquellen innerhalb des Unternehmens und mit externen Geschäftspartnern. Dadurch wird eine Echtzeittransparenz aller Application-to-Application (A2A)- und Business-to-Business (B2B)-Datenflüsse innerhalb einer einzigen, Cloud-basierten Datentransparenz-Lösung erreicht.

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