Consumer Identity and Access Management
Verwaltung und Kontrolle des Zugangs zu Services, Produkten und Applikationen für ein verbessertes Kundenerlebnis und mehr Kundenbindung.
Konsumenten wünschen sich eine sichere, einfache Nutzung der von ihnen verwendeten Marken, Produkte und Services. Unternehmen suchen daher nach neuen Technologien, um die Erfahrungen ihrer Kunden zu verbessern. Customer Identity and Access Management unterstützt Unternehmen dabei. Denn die Lösung bietet beispielsweise einen sicherer Single-Login mit Multifaktor-Authentifizierung, die Konsolidierung von Informationen über unterschiedliche Unternehmenssysteme hinweg und die Integration der Konsumenten-Identitäten mit den entsprechenden Produkten.
Die OpenText Identity and Access Management-Plattform vereinfacht, sichert und verbessert die Kundenerfahrung mit den Marken. Durch den Schutz des Zugriffs und die Synchronisierung von Daten über mehrere, unterschiedliche Systeme hinweg, setzt die Plattform die Verwaltung von Identitätsdaten und Autorisierungsrichtlinien durch. Sie schafft vertrauenswürdige Beziehungen, die zu mehr Kundenzufriedenheit führen.
OpenText Identity and Access Management Platform im Überblick
Die OpenText Identity and Access Management (IAM)-Plattform regelt den Zugang der Kunden zu Informationen durch rollenbasierte Kontrolle. Sie steuert den Zugang zu Systemen oder Netzwerken für einzelne Benutzer. OpenText IAM löst auch viele gängige Herausforderungen bei der Identitätsverwaltung und -kontrolle. Die Plattform kann immer komplexeren Anforderungen gerecht werden, wie z.B. der Transparenz darüber, wer auf welche Informationen zugreift. Außerdem bietet die Lösung Zertifizierungen, Audits und Bestätigungen der Benutzeridentitäten.
Features von OpenText Consumer Identity and Access Management
Identity Manager
Verwaltet flächendeckend Identitätslebenszyklen und Zugriffsmanagement in komplexen Unternehmens-Ecosystemen. Dazu gehören die Registrierung und sichere Login-Authentifizierung, SSO, Zustimmungs- und Präferenzmanagement sowie die Durchsetzung von Richtlinien.
Authorization Manager
Verwaltet Zugriff und Autorisierung, etabliert Befugnis- und Richtlinienmanagement und bestätigt, dass die Benutzer diejenigen sind, die sie vorgeben zu sein. Setzt auf vertrauenswürdiges Arbeiten in allen Bereichen für End-to-End-Sicherheit, Infrastrukturmanagement, Audit und Zertifizierung, Attribut-basierte Autorisierung und vieles mehr.
Customer Intelligence
Überprüft Identitäts-, Zugriffs- und Endpunktdaten, um sie in verwertbare Informationen und Erkenntnisse umzuwandeln. Dies ist für Unternehmen unerlässlich, die Datenschutzbestimmungen wie die Allgemeine Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und den California Consumer Privacy Act (CCPA) einhalten müssen.
Directory Services
Bietet ein Cloud-basiertes Directory und die Tools zur Integration und Synchronisation von Directories und identitätsbezogenen Daten. Dies ermöglicht ein optimiertes, personalisiertes und sicheres Omnichannel-Erlebnis.
Vorteile von OpenText Consumer Identity and Access Management
Sorgen Sie für ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis
Bieten Sie Ihren Kunden einen sicheren, bequemen und lückenlosen Zugriff durch Multifaktor-Authentifizierung und Single Sign-On auf den unterschiedlichsten Plattformen und Backend-Systemen.
Verbessern Sie die sichere Interaktion
Bieten Sie Ihren Millionen von Kunden einen sicheren Zugang zu den Produkten und Services Ihrer Marke.
Verringern Sie die Komplexität für IT-Teams
Verwalten Sie den Identitätslebenszyklus, von der Identitätserstellung bis zum Widerruf von Zugriffen. Reduzieren Sie gleichzeitig Komplexität und Kosten.
Verbessern Sie die Compliance von Kundendaten
Reagieren Sie souverän auf Anfragen zur DSGVO und CCPA. Setzen Sie bei einem Datenverstoß Notfallpläne rasch um.