Digital Banking-Lösungen

Ermöglichen es Finanzdienstleistern, die Kundenbetreuung zu verbessern.

Egal, ob Großkonzern, Kleinunternehmen oder Behörden: Transaction Banking-Kunden auf der ganzen Welt suchen bei ihren Finanzdienstleistern nach Lösungen zur Optimierung von Produktivität und Rentabilität. Der Wettbewerb zwischen den Finanzinstituten um Lösungen in so kritischen Bereichen wie Treasury Management, Asset Management, Wertpapiere, Konzernzuschüsse, Lohnbuchhaltung und Merchant Services ist hart. In einer Welt, in der Kundenzufriedenheit und Technologieinnovation jeden Tag wichtiger werden, kann die Fähigkeit eines Finanzinstituts, Lösungen schnell, qualitativ hochwertig, automatisiert und kostengünstig zu liefern, den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Digital Banking-Lösungen von OpenText unterstützen Anbieter im gesamten Finanzdienstleistungssektor bei der Verbesserung ihrer Kundenbeziehungen.

Digital Banking-Lösungen von OpenText im Überblick

Digital Banking-Lösungen von OpenText ermöglichen es Finanzinstituten, komplexe Konnektivitäts- und Integrationsaufgaben an OpenText zu übertragen. Dazu gehören Client Onboarding, Protokollvermittlung, File Transfer und Messaging, Bankenintegration, API-Management und Datentransformation. Mit diesen umfassenden Managed Services übernimmt OpenText die tägliche Verwaltung technischer Infrastrukturen, einschließlich Systemüberwachung, Datensicherung, Netzwerkmanagement, Systemadministration, Datenbankmanagement und Anwendungsunterstützung.

Features von OpenText Digital Banking-Lösungen

Onboarding von Kunden

Verwaltet die Migration und das Onboarding von Kunden und Geschäftspartnern mit einem bewährten und wiederholbaren Prozess. Dieser umfasst Konnektivitätsaufbau, Datenintegration und End-to-End-Tests.

Netzwerkprotokoll-Vermittlung

Unterstützt zahlreiche Netzwerk- und Internetprotokollen wie AS2, Secure FTP, FTP/S, HTTP/S, MQ Series und EBICS sowie private Standleitungen und Virtual Private Networks (VPNs).

Filetransfer und Messaging

Übermittelt wichtige Finanzinformationen an Kunden in jedem Messaging-Standard oder Dateiformat. Daten „durchlaufen” die OpenText-Cloud einfach unverändert. Außerdem können Dateien in/aus internen Anwendungs-Dateistrukturen konvertiert werden.

ISO 20022-Unterstützung

Schützt das Unternehmen zuverlässig bei der Einhaltung neuer und sich ständig weiterentwickelnder Standards. Ermöglicht es Unternehmen, umfangreiche Überweisungsdaten über .pain-Nachrichten oder andere Formate bereitzustellen und verwaltet umfangreiche Überweisungsdaten.

Datentransformation

Konvertiert Dateien und Nachrichten zu und von ISO 20022 XML, NACHA, BAI2, SAP IDOC, Microsoft Excel, SWIFT MT/FIN, UN/EDIFACT, ANSI X.12, ACORD, FIX 4.2 & 4.3, FIXML, ISO 15022 und Microsoft Excel sowie vielen anderen proprietären Anwendungsformaten.

Produktionssupport

Betrieben in einer sicheren, hochverfügbaren, verteilten Architektur in den weltweiten Rechenzentren von OpenText. Stellt Experten und bewährte Prozesse für Integrationsprojekte zur Verfügung.

Vorvernetzte Community

Nutzt die Stärke und Reichweite einer internationalen Firmenkunden-Community von mehr als 800.000 Unternehmen, um die Zeitspanne bis zur Markteinführung und zur Wertschöpfung zu verkürzen.

“Die meisten Technologielösungen, die heutzutage auf den Markt gebracht werden, sind verbraucherorientiert und beziehen sich auf die Genehmigung von Konsumentenkrediten und den Prozess des Transaktionsablaufs. Es gibt eine Reihe von Anbietern für diese Art von Dienstleistungen. RBC Overdrive hingegen wurde speziell für unseren Konzern entwickelt und ist heute der einzige Service seiner Art.”

Brenton Trites, Manager of Automotive Financing, RBC

Vorteile von OpenText Digital Banking-Lösungen

Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit

Beschleunigen Sie das Onboarding von Kunden mit umfassender Formatunterstützung und der Hilfe von OpenText-Experten. Erhöhen Sie den Durchsatz und die Zuverlässigkeit des Dateiaustauschs für ein nahtloses digitales Kundenerlebnis. Intensivieren Sie die Integration und Collaboration mit Firmenkunden.

Kontrollieren Sie die Kosten

Reduzieren Sie die Betriebskosten, indem Sie die vorhandene Infrastruktur und vorkonfigurierte Clients nutzen. Schützen Sie das Unternehmen vor laufenden Investitionen, die erforderlich sind, um mit aktuellen Standards und gesetzlichen Änderungen auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Verwalten Sie Risiken

Erfüllen Sie die gesetzlichen Anforderungen und profitieren Sie von den kontinuierlichen Investitionen von OpenText. Erkennen Sie Cyberbetrug und entschärfen Sie Cyberrisiken durch eine verbesserte digitale Überwachung und Ausnahmemeldungen.

Steigern Sie den Umsatz

Erweitern Sie das Produktangebot und profitieren Sie von weiteren Geschäftsabschlüssen. Beschleunigen Sie die Zeitspanne bis zum Umsatz und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit. Treiben Sie die internationale Expansion voran.

Ermöglichen Sie Zahlungen in Echtzeit

Ermöglichen Sie Zahlungen in Echtzeit innerhalb der Direct Clearing Community. Bieten Sie Zugriff auf Applikationen, die für die Einhaltung von Compliance notwendig sind und minimieren Sie die Beeinträchtigung bestehender Systeme.

Unterstützen Sie einen reibungslosen Zahlungsverkehr

Steigern Sie die Geschwindigkeit und das Volumen, denn digitale Transaktionen gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Geschäftswelt. Erweitern Sie die Unterstützung für neue Dokumenten- und Datensatzarten.

Gewinnen Sie mehr Transparenz

Verbessern Sie die Kontrolle und das Reporting. Nutzen Sie Informationen vollständig aus, unabhängig von strukturierten oder unstrukturierten Formaten. So erhalten Sie Einblicke in die Daten und erkennen rechtzeitig potenzielle Betrugsfälle.

Profitieren Sie von der globalen Reichweite

Bieten Sie regionale Datenhoheit und nutzen Sie das vorhandene weltweite Know-how in den Bereichen Infrastruktur und Datenintegration. Unterstützen und beschleunigen Sie Ihre weltweiten Expansionsprojekte.

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