Omnichannel Kommunikation

Übermitteln Sie die richtige Botschaft an die richtige Person, zur richtigen Zeit – und über das richtige Medium

Eine wirksame Omnichannel-Kommunikation mit wichtigen Akteuren ist für jeden Unternehmensbereich unerlässlich. Die Nutzung getrennter Dienste für Sprach-, E-Mail-, SMS- und Faxkommunikation kann zu Verwirrungen beim Kunden führen. Außerdem kann es zu einer uneinheitlichen Kommunikation mit eingeschränkter Interaktionsfähigkeit oder Transparenz kommen. Da sich das geschäftliche Umfeld immer schneller verändert, ist es unerlässlich, dass Unternehmen zeitkritische und relevante Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und anderen Interessengruppen in dem von ihnen bevorzugten Format liefern können.

OpenText™ Notifications ist eine umfassende, Cloud-basierte Omnichannel-Kommunikationsplattform. Sie ermöglicht die Erstellung und Bereitstellung von zielgruppengenauem und personalisiertem Messaging über den bevorzugten Kommunikationskanal des Empfängers, von einem einzigen Anbieter. Durch die lückenlose Integration mit anderen Lösungen für die Kundenkommunikation wie OpenText Exstream™ ist Notifications ideal für die Erstellung, Personalisierung, Verwaltung und Bereitstellung aktueller und personalisierter Kommunikation.

OpenText Notifications im Überblick

OpenText Notifications ist eine Cloud-basierte, umfassende Omnichannel-Messaging-Plattform, mit der die Effektivität der Nachrichtenerstellung und -zustellung verbessert werden kann. Es handelt sich um eine aufeinander abgestimmte Lösung zur Bereitstellung wichtiger Kommunikation über SMS, Sprache, E-Mail und Fax mit durchgängiger Transparenz und Nachverfolgbarkeit.

Die Lösung bietet die Flexibilität und Skalierbarkeit, um alle Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Dies reicht von individuellen personalisierten Nachrichten bis hin zu groß angelegter Broadcast-Kommunikation. OpenText Notifications Analytics bietet Performance Intelligence, um die Zielgruppenansprache zu verbessern, die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.

Verbessern Sie die Kommunikation in verschiedenen Geschäftsprozessen. Dazu zählen Kundengewinnung und -erlebnis, digitales Marketing, Einführung neuer Produkte, Mitarbeitermanagement, Produkt- und Servicebereitstellung, Support und Wartung sowie Supply Chain Management.

Features von OpenText Notifications

Mehrere unterschiedliche Kanäle auf einer einzigen Plattform

Unterstützt alle Kommunikationskanäle, einschließlich SMS, Sprache, Fax und E-Mail in einer einzigen Lösung. Personalisieren Sie Nachrichten, liefern Sie diese über seinen bevorzugten Kanal und passen Sie die Kommunikation an, wenn sich die Kanalpräferenzen ändern.

Große Volumen an E-Mails versenden

Verbessert die Zustellbarkeit von E-Mails durch eine leistungsstarke, mandantenfähige Plattform, die für die Verarbeitung von Höchstmengen an E-Mails ausgelegt ist.

Operationelle Analytics

Bietet umfassende Einblicke und einfach zu bedienende Tools zur Datenvisualisierung für Transaktionen sowie Meldungen zu wichtigen Leistungsindikatoren, einschließlich Messaging-Volumen, Systemleistung und Zustellbarkeit von Nachrichten.

Vordefinierte Integrationen

Bietet eine nahtlose Integration mit Geschäftsprozessen und Unternehmensanwendungen durch stabile APIs, einschließlich CRM, Marketing-Automatisierung und ERP.

Ganzheitliche Kundenbindung

Erstellt und liefert eine effektive Lösung zur Kundenbindung mit einer vorkonfigurierten Integration in OpenText Exstream. Bidirektionale Kommunikation und 360-Grad-Transparenz zwischen den Lösungen ermöglichen Unternehmen, eine umfassende, ergebnisorientierte Interaktionslösung zu entwickeln.

OpenText Notifications services

“Unsere Berechnungen ergaben, dass der ROI der OpenText Notifications-Lösung nach nur eineinhalb Jahren erreicht werden kann. Das ist die Hälfte unseres Dreijahresziels. Zusätzlich zu den geldwerten Einsparungen hat die Lösung Vertrauen geschaffen und die Risiken für unser Unternehmen reduziert.”

Pim Van Der Gaag, IT Consultant, Bakkersland

Vorteile von OpenText OpenText Notifications

Optimieren Sie die zielgerichtete Kommunikation

Steigern Sie die Wirksamkeit von Messaging, indem Sie den richtigen Empfänger mit der richtigen Botschaft über die von ihm bevorzugte Kommunikationsform ansprechen. Wechseln Sie von einer unterbrochenen, begrenzten Informationskontrolle zu einer vollständigen End-to-End-Informationskontrolle.

Steigern Sie die Kundenbindung

Personalisieren Sie Nachrichten für ein verbessertes Kundenerlebnis. Erstellen und liefern Sie zielgerichtete Angebote und stärken Sie Kundenbindung und -loyalität.

Steigern Sie Ihren Umsatz

Erhöhen Sie die Agilität Ihres Unternehmens und reagieren Sie schneller auf Markttrends und Kundenverhalten. So profitieren Sie von neuen Absatzmöglichkeiten und steigern Ihren Umsatz.

Senken Sie Kosten und verbessern Sie die Effizienz

Setzen Sie auf eine einzige Anbieterlösung für alle Anforderungen an Omnichannel-Messaging, heute und in Zukunft. Entlasten Sie sich von den Kosten getrennter, unzusammenhängender Messaging-Systeme und reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand.

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