Sichere Webformulare

Ersetzen Sie papierbasierte Geschäftsdokumente von kleineren Unternehmen durch sichere Webformulare, um Daten automatisch in Backend-Systeme zu übertragen

Durch die digitale Transformation können kleinere Handelspartner und Firmen zu 100 Prozent digitalisiert und an Einkaufssysteme angebunden werden. Viele Mittelständler lassen sich jedoch von den Kosten und der Komplexität des digitalen Handels abschrecken und bevorzugen immer noch Fax, E-Mail und Telefon.

OpenText Intelligent Web Forms ermöglicht einen effizienten, einfachen EDI- und XML-Austausch zwischen Handelspartnern und Unternehmen jeder Größe durch kundenspezifische und sichere Webformulare.

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OpenText Intelligent Web Forms im Überblick

Die Lösung Intelligent Web Forms vernetzt kleinere Lieferanten einfach mit ihren Kunden, so dass sie digitale Geschäftsdokumente nutzen können. Diese Lieferanten senden und empfangen wichtige Geschäftsdokumente wie Bestellungen, Lieferavise und Rechnungen über sichere Webformulare. Diese können so angepasst werden, dass sie wie die ursprünglichen Papierdokumente aussehen.

Die Software Intelligent Web Forms erweitert die Einsatzmöglichkeiten von OpenText B2B Managed Services und kann in andere OpenText-Anwendungen integriert werden. Die Lösung stellt zeitsparende, vorab ausgefüllte Online-Webformulare bereit, die eine hohe Genauigkeit bei Echtzeit-Überprüfung gewährleisten.

Als führender Anbieter im Bereich der digitalen Business-Integration bietet OpenText ein Portfolio an digitalen Onboarding-Lösungen, die den Zugang zu OpenText Trading Grid, dem größten B2B-Integrationsnetzwerk, erweitern. Mit Secure Web Forms können Unternehmen jeder Größe ein 100-prozentiges digitales Onboarding schrittweise verwirklichen. Sie konsolidieren alle Geschäftsvorgänge von großen und kleinen Unternehmen an einem zentralen Ort und verbessern sowohl die Transparenz der Transaktionen als auch die Effizienz der Geschäftsprozesse.

Features von OpenText Intelligent Web Forms

Intuitive Benutzeroberfläche

Secure web forms solution interface

Nutzen Sie einfaches Anzeigen und Verwalten von Dokumenten über eine einfach bedienbare und intuitive Cloud-basierte Benutzeroberfläche wie das Document Manager-Tool. Anwender erhalten Warnmeldungen, wenn neue Dokumente erstellt, angesehen oder geändert werden.

Wandeln Sie eine Bestellung in eine Rechnung um

Secure web forms solution invoice feature

Mit wenigen Klicks können Sie Dokumente, wie beispielsweise eine Bestellung in eine Rechnung umwandeln. Nutzen Sie Online-Webformularvorlagen, um erneute Eingaben zu vermeiden und Datenfehler zu minimieren. Greifen Sie auf die integrierte Datenvalidierung zu, um die Datengenauigkeit zu erhöhen und Geschäftsprozesse zu beschleunigen.

Dokumenten-Transfer

Secure web forms solution document sharing feature

Drucken, teilen und übertragen Sie Dokumente mit der Möglichkeit, sie als kommagetrennte Dateien, Adobe® PDF, oder XML zu speichern. Fügen Sie Dateien an und kommentieren Sie Formulare, um alle zugehörigen Informationen an einem zentralen Ort zu speichern.

Optionen für Lieferavise, Barcodes und Verpackungen

Secure web forms solution ASN, barcode and packing options

Erstellen Sie schnell kundenkonforme Versandetiketten. Scannen Sie Barcodes und ordnen Sie Pakete auf Paletten zu. Mit Cross-Docking auf Paletten-Ebene können Sie so effizient wie möglich packen.

Profitieren Sie von anpassbaren und vorab ausgefüllten Online-Webformularen

Verwenden Sie benutzerdefinierte Formulare oder wählen Sie Vorlagen und vordefinierte Formulare, die mit der Suchfunktion OpenText™ Active Catalogue Produktkatalog Look-up aktiviert sind. Dadurch wird die Konsistenz gewährleistet und der manuelle Aufwand reduziert.

Self Service-Funktionen

Nutzen Sie die einfache Online-Registrierung, um neue Lieferanten innerhalb von wenigen Minuten freizuschalten. Partner können ihre eigenen Konten verwalten und so sicherstellen, dass Profil- und Preisinformationen stets korrekt bleiben.

Visuelle Dashboards

Intuitive Dashboards zeigen eingehende und gesendete Unterlagen sowie Dokumente im Entwurfsstadium an. So können Lieferanten und Kunden den Transaktionsstatus auf einen Blick einsehen und verwalten. Geben Sie Käufern Zugang zum Trading Grid Analytics Dashboard, damit sie eine visuelle Zusammenfassung all ihrer Transaktionen erhalten.

Flexible Benutzerverwaltung mit Unterstützung in mehreren Sprachen

Richten Sie Multiuser-Konten ein. Definieren Sie Benutzerrechte basierend auf den Rollen in Ihrem Unternehmen. Passen Sie die Formularoberfläche an die Anwender an. Arbeiten Sie in unterschiedlichen Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Koreanisch, Vereinfachtes Chinesisch und Japanisch.

Vorteile von OpenText Intelligent Web Forms

Verbessern Sie die Akzeptanz Ihrer Lieferanten

Bauen Sie eventuelle Barrieren bei der Akzeptanz ab und ermöglichen Sie eine 100-prozentige Lieferanten-Aktivierung und B2B-Konnektivität. Die Lösung Intelligent Web Forms erfordert keine Desktop-Software, keine EDI- oder XML-Erfahrung. Dies macht sie für Unternehmen mit begrenztem Budget oder knappen Ressourcen so attraktiv.

Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse

Vermeiden Sie die fehleranfällige und ressourcenintensive manuelle Verarbeitung von Fax und E-Mail. Dokumente können schnell und sicher erstellt, verwaltet, gedruckt und freigegeben werden. Automatisieren Sie Workflows, um wichtige Supply Chain-Prozesse zu rationalisieren und zu verbessern.

Verbessern Sie die Transparenz von Transaktionen

Automatisieren Sie den Prozess von Überwachung und Analyse der Geschäftsvorgänge in Echtzeit. Ein integriertes Analytics-Dashboard mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche ermöglicht tiefere Einblicke in alle Transaktionen. Dies gilt auch für Geschäftsvorgänge, die per Fax und E-Mail verschickt werden.

Verbessern Sie die Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit mit vorab ausgefüllten und bekannten Formularen.

Replizieren Sie schnell und einfach jede Art von Geschäftsdokument als Online-Webformular. Auf dieses kann über einen Computer oder ein Handheld-Gerät zugegriffen werden. Vorab ausgefüllte Formulare und anpassbare Vorlagen beschleunigen den Erstellungs- und Bereitstellungsprozess. Die Echtzeit-Überprüfung gewährleistet dabei die Genauigkeit.

Steigern Sie die Effizienz mit zusätzlichen OpenText-Lösungen und Value Added-Services

Integrieren Sie Intelligent Web Forms mit einer Reihe von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen, einschließlich Active Catalogue und OpenText Active Invoices with Compliance.

Arbeiten und wachsen Sie mit dem weltweit führenden Anbieter von B2B-Integration

OpenText verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im B2B-Bereich. Dazu gehört auch die Einhaltung regionaler und branchenspezifischer Standards. Daher vertrauen Unternehmen bei der Integration auf die Kompetenz von OpenText. Intelligent Web Forms integriert sich in OpenText™ Trading Grid™, das weltweit größte B2B-E-Commerce-Network. Profitieren Sie von einer weltweiten, mehrsprachigen Unterstützung für das Onboarding von Communities.

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