Supplier Information Management

Zentralisieren Sie das Management von Lieferantendaten und sorgen Sie so für erfolgreiche Aktivitäten der Handels-Community

Die optimale Lösung für das Management von Lieferantendaten bietet Unternehmen eine effiziente Zusammenarbeit in der Supply Chain. Die B2B-Community kann so mit zentralisierten, akkuraten und aktuellen Lieferantendaten arbeiten. Die Lösung verbessert die Effizienz, indem sie internen Mitarbeitern einen sicheren Zugriff ermöglicht und manuelle Prozesse ersetzt. Dazu gehören beispielsweise das Erstellen von Tabellenkalkulationen, das Ausfüllen von manuellen Scorecards oder das Archivieren von papierbasierten Berichten.

OpenText™ Active Community bietet eine Cloud-basierte Echtzeit-Quelle von Lieferantendaten. Dazu hören u.a. Kontakte, B2B-Einsatzmöglichkeiten, Leistungs- und Beschaffungsprofile, um die Einhaltung von Vorschriften sicherzustellen und den Onboarding-Prozess zu beschleunigen.  Mit Self Service-Funktionen, die auf die gesamte Community ausgedehnt werden können, sind die Daten der Lieferanten akkurat und immer aktuell.

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OpenText Active Community im Überblick

OpenText™ Active Community ist eine vollständig gehostete Lösung für ein effizientes Management von Lieferantendaten. Alle Partnerinformationen werden in einem zentralen, umfassenden Lieferantenverzeichnis vorgehalten. So ist gewährleistet, dass die Daten für autorisierte Parteien sicher und zugänglich sind. Unternehmen haben mit einfach zu bedienenden Kommunikations-Tools Zugriff auf akkurate und aktuelle Kontaktinformationen. Dies steigert die Effizienz bei der Zusammenarbeit mit Supply Chain-Partnern. Active Community kann auch so konfiguriert werden, dass die Lösung den aktuellen Onboarding-Verfahren, Workflow-Prozessen und Projekten der Community entspricht.

Supplier Information Management Infographic
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Features von OpenText Active Community

Zentralisierte, sichere Daten

Verbessern Sie die Kontrolle über Informationen. Bieten Sie sicheren Zugriff auf Community-Informationen mit einer zentralen, gemeinsamen Sicht auf das Unternehmen und das Lieferanten-Ecosystem.

Reporting über Lieferanten-Kennzahlen

Mit Umfragen können Sie in der Community schnell Informationen sammeln uns aktualisieren sowie beobachten Lieferanten mit KPI-Reports und Benachrichtigungen.

Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

Befragen Sie Ihre Partner, sammeln Sie Dokumentationen und digitale Signaturen, um sicherzustellen, dass Geschäftspartner die Anti-Korruptionsgesetze (FCPA), Verordnungen zu Konfliktmineralien (Dodd Frank) oder den Consumer Product Safety Information Act (CPSIA) einhalten.

Überwachung der Corporate Social Responsibility

Überwachen Sie, ob Ihre Lieferanten alle Richtlinien in jeder Phase einhalten. Dazu gehören Richtlinien zu Treibhausgas-Emissionen, Corporate Social Responsibility und Pandemie-Vorsorge.

Registrierung neuer Lieferanten

Automatisieren und sammeln Sie alle Dokumente (Versicherungszertifikate, Bankkonto-Nummern, Steuer-IDs), die für neue Anbieter erforderlich sind –  ganz ohne Faxen, E-Mailen oder Scannen von Papier. Die Lösung bietet Lieferanten zude,m  eine Website, die sie durch den Registrierungsprozess führt.

Self Service

Bieten Sie der Lieferanten-Community die Möglichkeit, ihr Profil, ihre Kontakte und andere wichtige Informationen zu verwalten. So arbeiten Sie nie wieder mit veralteten und fehlenden Informationen. Profitieren Sie von effizienterer Zusammenarbeit und besseren Problemlösungen.

„Um das weitere Wachstum voranzutreiben, nutzt unser Unternehmen immer mehr strategische Programme zur Lieferanten- und Kundenentwicklung. Allein bei Onboarding-Programmen von Lieferanten hat OpenText Active Community die Anlaufzeit von Wochen auf Tage und in einigen Fällen sogar auf Stunden reduziert.“

Gavin Jeffs, Vice President, O&M Supplier Relations, Owens & Minor

Vorteile von OpenText Active Community

Reduzieren Sie Unternehmens- und Betriebsrisiken

Nutzen Sie eine einzige, zentralisierte Echtzeitquelle für Lieferanteninformationen. Dies schließt Kontakte, B2B-Kapazitäten, Leistung und Compliance ein, um Risiken und Störungen in der Supply Chain zu reduzieren.

Verbessern Sie Zusammenarbeit und Transparenz

Gewinnen Sie Einblicke in die Leistungen und arbeiten Sie eng mit der Community zusammen. So können Sie Initiativen für Compliance, Transparenz und Nachhaltigkeit entwickeln.

Reduzieren Sie manuelle Prozesse und Kosten beim Lieferantenmanagement

Ermöglichen Sie Partnern, ihre Profilinformationen selbst zu verwalten und benutzerdefinierte Benachrichtigungen oder Updates zu erhalten. Kommunizieren Sie mit den Partnern und führen Sie Umfragen effizienter durch.

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